Drucken

Mehrere PKW und Flächenbrände innerhalb der vergangenen Tage.

Am vergangenen Freitagnachmittag brannte auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes in der Welderstraße ein PKW. Die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt zu sehen. Trotz des schnellen Einsatzes eines Trupps unter schwerem Atemschutz und einem Strahlrohr, konnte nicht verhindert werden, dass weitere Autos durch die Wärmestrahlung beschädigt wurden. Zeitgleich zu diesem Einsatz war unser Tanklöschfahrzeug in Wallrabenstein zur Unterstützung bei einem Waldbrand im Einsatz. Bereits vergangenen Sonntag vor einer Woche brannte auch ein PKW an der Autobahnauffahrt Idstein Süd. Hier musste zunächst die Brandausbreitung an der Böschung verhindert werden. Der PKW brannte völlig aus. Zu zahlreichen Flächen und Waldbränden kam es im Verlauf der Woche, wir unterstützten die Stadtteilwehren aus Idstein-Heftrich und der umliegenden Gemeinden Waldems uns Hünstetten. Bei einem Flächenbrand auf der Hohen Straße konnte durch unsere Einsatzkräfte verhindert werden, dass das Feuer auf einen Gebäudekomplex übergriff. Ein ähnliches Bild zeigte sich den Einsatzkräften am vergangenen Sonntag, im Bereich Alteburg. Hier war es zum Brand eines Feldes gekommen, bei dem erneut verhindert werden konnte, dass die Flammen auf Wohngebäude übergriffen. Am gestrigen Montag brannte dann erneut ein Feld im Zuge von Erntearbeiten in der Nähe der B275 und der ICE-Trasse.