06.05.2016: Starke Beteiligung beim 13. Idsteiner Stadtlauf

2016 05 06 Stadtlauf43Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Freitag den 6. Mai der 13. Idsteiner Stadtlauf statt.

Und auch im Jahr 2016 waren die Feuerwehren Idstein und Wörsdorf wieder stark vertreten und nahmen mit insgesamt 39 Läuferinnen und Läufern in den unterschiedlichen Disziplinen teil.

Während 25 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen bei 5km Jedermannslauf ihre Fitness unter Beweis stellten, nahmen auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Kernstadtfeuerwehr am Kinder (1km), Schüler (2,3km) und Walking-Lauf (5km) teil und stellten so weitere 14 Teilnehmer.

Wenn man die Regeln etwas biegt, waren es sogar 40 Teilnehmer aus den Reihen der Feuerwehr. Doch unser oberster Dienstherr - Christian Herfurth - kürzte die Strecke deutlich ab: nachdem er den Startschuss gegeben hatte, lief er auf direktem Weg zum Zieleinlauf um dort die knapp 1.000 Teilnehmer des Jedermannslaufs auch dort direkt in Empfang zu nehmen :-).

 

Bilder: Sarah Roßmann - vielen Dank!

Aktuelle Seite: Home Über uns 06.05.2016: Starke Beteiligung beim 13. Idsteiner Stadtlauf