6. Jack Wolfskin Cup

Bereits seit 6 Jahren richtet das in Idstein ansässige Unternehmen Jack Wolfskin jährlich ein Fußballtunier aus. Dabei geht es dem Veranstalter nicht nur darum, die beste der teilnehmenden Mannschaften zu krönen. In jedem Jahr lässt Jack Wolfskin im Anschluss an das Turnier eine großzügige Spende einem guten Zweck zukommen.

Die Regeln sind dabei ganz klar: für jeden Treffer, den eine Mannschaft landen kann, muss diese 10 Euro in den Spendentopf geben. So kam in diesem Jahr die stolze Summe von 1.400 Euro zusammen, die vom Veranstalter kurzerhand auf 2.000 aufgerundet wurde. Der Check wurde direkt im Anschluss an die Siegerehrung an die Vitos Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche in Idstein übergeben.

In diesem Jahr zählte das Teilnehmerfeld insgesamt 14 Mannschaften. Wie bereits in den letzten Jahren nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Idstein am Wolf's Cup teil und sorgte bei hochsommerlichen Temperaturen mit Wasserspielen am Rande für eine Abkühlung der kleinen Gäste.

Weiterlesen ...

8. Idsteiner Stadtlauf

Am mittlerweile 8. Idsteiner Stadtlauf nahmen einige Mitglieder der Feuerwehr Idstein, sowohl aktive Einsatzkräfte als auch Jugendfeuerwehr- und Kinderfeuerwehrmitglieder, teil. Bereits in den letzten Wochen wurde sich regelmäßig getroffen, um für den 5 Kilometer langen Lauf, der mittlerweile weit über 1000 Teilnehmer mit sich bringt, trainiert. Die Strecke beginnt hinter dem Pestalozzigymnasium, führt durch die Weiherwiese und die Schützenhausstraße am Waldrand entlang zur Grillhütte "Drei Eichen", dort einen steilen Hang hinauf zurück vorbei am alten Schwimmbad/ der neuen TV Halle über die Weiherwiese wieder bis in die Innenstadt zwischen den Ständen des Weinmarkts hindurch zum Ziel. Der 1km Kinderlauf begann um 17:30 Uhr, der 5km Jedermanns-Lauf wurde um 18:00 Uhr von Bürgermeister Krum gestartet.

Die Ergebnisse für die Teilnehmer der Feuerwehr Idstein können hier eingesehen werden.

Aktuelle Seite: Home Vereinsleben