H-KlemmY

Datum & Uhrzeit: 15.01.2020 - 14:26 Uhr
Einsatzort: BAB3, Idstein --> Bad Camberg

LKW von Fahrbahn abgekommen

Ein LKW Fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Sattelzugmaschine verloren und war mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort fiel er einen kleinen Abhang hinunter und blieb schließlich ca 20 Meter neben der Fahrbahn im weichen Untergrund stecken. Glücklicherweise kippte der LKW dabei nicht um, so dass der Fahrer unverletzt davon kam. Allerdings wurde durch das tiefe Eingraben des LKWs in das Feld der Tank aufgerissen, so dass knapp 300 Liter Dieselkraftstoff ins Erdreich sickerten. Die Freiwilligen Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und versorgten zunächst zusammen mit dem Rettungsdienst den Fahrer und fingen auslaufenden Kraftstoff auf.

Die Bergung des Unfallfahrzeugs wird durch ein Bergeunternehmen durchgeführt. Im Anschluss muss das Erdreich durch eine Spezialfirma ausgebaggert und fachgerecht entsorgt werden.