H-Klein

Datum & Uhrzeit: 01.02.2020 - 11:13 Uhr
Einsatzort: B275 Abfahrt Idstein-Ehrenbach

Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Idstein zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Drei Personen wurden dabei schwerer verletzt, jedoch trotz erheblichen Sachschadens glücklicherweise nicht eingeklemmt. Der Rettungsdienst bat die Freiwilligen Helfer zunächst darum den Unfallort per Vollsperrung gegen den Verkehr zu sichern, da trotz klar zu erkennender Unfallstelle zahlreiche Fahrzeuge beim Abbiegen durch diese hindurch fuhren. Außerdem war ein Rettungshubschrauber angefordert worden und die Kreuzung diente diesem später als Landezone. Nachdem die Patienten versorgt waren wurden durch die Einsatzkräfte noch die Batterien der betroffenen Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei