F-Haus

Datum & Uhrzeit: 04.02.2020 - 18:33 Uhr

Kaminbrand

Gemeldet wurde ein Kaminbrand in der Altstadt. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Vor dem Haus war zu erkennen, dass Glut und Flammen aus dem Schornstein schlugen und es war eine Verrauchung im Gebäude feststellbar. Die Freiwillige Feuerwehr Idstein baute für den Fall einer Ausbreitung eine Wasserversorgung auf und brachte die Drehleiter in Stellung. Im Gebäude kontrollierte der Angriffstrupp die Temperatur um den Kamin herum, um eine Ausbreitung rechtzeitig erkennen zu können. Gemeinsam mit dem hinzugerufenen Schornsteinfeger wurde der Kamin im Anschluss gründlich gereinigt und von sämtlichem Brandgut befreit. Somit konnte durch das rechtzeitige Erkennen ein größeres Schadensereignis verhindert werden.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei