H1 Kleintier in Notlage

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 15.09.2020 - 16:12 Uhr
Einsatzort: Idstein

Verletzte Ente

Uns wurde eine verletzte Ente im Bereich des Schlossteiches gemeldet. Vor Ort konnten wir ein Tier ausfindig machen, welches einen Klumpfuß hatte. Sie humpelte auf einem Bein und zog das anderen nach. Allerdings zeigte sich auch, dass das Tier mit dieser Einschränkung sehr gut umgehen konnte. Es waren sonst nämlich keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Die Ente konnte gut schwimmen und fliegen, wovon sie auch ausgiebig Gebrauch machte, um uns bei zwei vergeblichen Einfangversuchen zu entkommen. Anscheinend hatte die Ente von Geurt an gelernt mit ihrer Behinderung zu leben und es Bestand somit kein Bedarf sie noch weiter unnötig in Angst zu versetzen.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein