H Klemm1 Y eingekl.Pers. (VU / Maschine)

Datum & Uhrzeit: 21.01.2021 - 21:27 Uhr
Einsatzort: B275 Neuhof --> Idstein

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein PKW war laut Anrufer von der Fahrbahn abgekommen und sollte nun ein Stück entfernt von der Fahrbahn im Wald an einem Baum stehen mit einem verletzten Fahrer noch im Inneren. Diese Meldung kam über eine Bekannte des Verunfallten. Da kein direkter Kontakt mit dem Fahrer hergestellt werden konnte und die Ortsangaben sehr ungenau waren begann eine umfangreichere Suche, in deren Verlauf auch ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz zum Einsatz kam. Wir fuhren zusammen mit Polizei und Rettungsdienst alle in Frage kommenden Verbindungen, die der Fahrer hätte nehmen können mehrfach ab, ohne eine Feststellung machen zu können. Nach ca. 2,5 Stunden wurde der Einsatz für uns als beendet erklärt. Die Polizei konnte am nächsten Tag den Fahrer ausfindig machen und den Sachverhalt klären.

weiterführende Informationen : Pressemitteilung der Polizei