Sturmschaden/Baum

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 23.04.2021 - 15:22 Uhr
Einsatzort: Idstein

Baum auf Auto
(Einsatz-Nr. 55)

EIn Baum war an einem Feld- bzw- Waldweg auf ein geparktes Auto gestürtzt. Dieses war zwar glücklicherweise nicht besetzt, so dass niemand verletzt wurde, dennoch beschädigte besagter Baum das Fahrzeug im Bereich der Dachkante und verhinderte den weiteren Betrieb.
Durch die Polizei hinzugezogen sicherten wir zunächst den Baum, mit Hilfe der Seilwinde unseres Rüstwagens, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Im Anschluss begannen wir den Baum von der Krone her abzutragen, bis nur noch der Teil des Stamms übrig war, der auf dem Auto lehnte. Mit der Seilwinde wurde dieser nun leicht angehoben und das Fahrzeug konnte aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Abschließend wurde noch der Rest des Stammes zerlegt und sämtliche Bruchstücke vom Weg geräumt.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Polizei

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder