F2 Brandverd.Haus Rauch/Feuer

Datum & Uhrzeit: 19.05.2021 - 18:20 Uhr

Brennt Gartenhütte

Der zweite Einsatz des Tages erfolgte ebenfalls unter dem Einsatzstichwort "Feuer 2".
Beim Ausrücken meldete die Leitstelle schon mehr als 11 Anrufer, aber es sei unklar was genau brennt.
Noch bevor der Einsatzort erreicht wurde, war die starke Rauchsäule am Himmel zu erkennen.
Vor Ort erkannten wir dann, dass die Gartenhütte eines Kleingartens bereits im Vollbrand stand und das Feuer auf umliegende Gartenhütten überzugreifen drohte.
Mit Hilfe von drei Strahlrohren konnte dies verhindert werden. Zeitgleich erfolgte die Sicherung von mehreren Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich.
Gegen 20:30 Uhr waren auch die letzten Glutnester gelöscht und wir konnten einrücken. Im Anschluss erfolgte dann noch das Aufrüsten der Fahrzeuge, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein. Auch bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.