F RWM (Privater Rauch/Feuermelder)

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.07.2021 - 22:33 Uhr
Einsatzort: Idstein

Privater Rauchmelder
(Einsatz-Nr. 97)

Rauchmelder retten Leben!
 
Wir wurden zu einem privaten Rauchmelder alarmiert.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die leicht verrauchte Wohnung vor, nachdem die Tür durch die Einsatzkräfte geöffnet wurde. Es stellte sich heraus, dass Kochgut angebrannt war und den Rauchmelder ausgelöst hatte. Aufmerksame Nachbarn hatten dies bemerkt und die Feuerwehr gerufen.
Eine initial bewusstlose Person im Nebenzimmer konnte durch unsere Einsatzkräfte erstversorgt werden.
Rettungsdienst und Notarzt wurden nachalarmiert und verbrachten den Patienten ins Krankenhaus.
Die Wohnung wurde belüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben.
 
Rauchmelder retten Leben - wer weiß wie dieser Einsatz und viele Weitere sonst enden würden. Bitte achtet darauf!!!

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei