H Gas2 Unfall mit Gasausströmung

Datum & Uhrzeit: 29.10.2021 - 10:46 Uhr

Gasaustritt an Tankstelle

Beim Betanken eines Fahrzeugs mit nachträglich eingebautem Gastank kam es zu einem unkontrollierten Gasaustritt. Bei unserer Ankuft war die Tankstelle bereits geräumt und es befand sich nur noch das betroffene Fahrzeug auf dem Gelände. Wir sperrten den Bereich zunächst weiträumig ab und schickten einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit Messgeräten an das Fahrzeug. Unter bestimmten Bedingungen konnte an der Tanköffnung tatsächlich austretendes Gas gemessen werden. Wir dichteten daraufhin den Tank ab und schoben das Auto aus dem Bereich der Zapfsäulen. Ein Techniker der betroffenen Automarke wurde hinzugezogen. Das Fahrzeug war unter den gegebenen Umständen nicht mehr fahrbereit, verletzt wurde niemand.

weiterführende Informationen : Presselink