H1 Y Türöffnung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 11.02.2022 - 18:41 Uhr
Einsatzort: Idstein

Notfalltüröffnung
(Einsatz-Nr. 25)

Eine Person wurde vermisst und es gab Grund zur Annahme, dass diese sich in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befindet. Wir versuchten uns parallel sowohl über den Balkon, als auch über die Haustür Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Nachdem wir das Türschloss entfernt hatten konnte der Rettungsdienst die Wohnung betreten und der Person zu Hilfe kommen. Bereits während sich unsere freiwilligen Einsatzkräfte auf dem Weg zum Gerätehaus befanden und vor dem Ausrücken des ersten Einsatzfahrzeugs kam die Meldung über eine weitere hilflose Person in einer anderen Wohnung. Wir teilten uns daraufhin auf und fuhren diese zweite Einsatzstelle parallel an.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei