H A Klemm1 Y VU eingekl.Pers. BAB 3

Datum & Uhrzeit: 27.04.2022 - 06:59 Uhr
Einsatzort: BAB3, Bad Camberg --> Idstein

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Autobahn 3 war es im morgendlichen Nebel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Dabei wurde ein Insasse des PKW im Fahrzeug eingeklemmt. Da die genauen Ortsangaben bei den eingegangenen Notrufen widersprüchlich waren wurden ebenfalls Kräfte der Feuerwehr Bad Camberg auf die Autobahn alarmiert. Nach unserem Eintreffen unterstützten wir die Kameraden aus Idstein-Wörsdorf bei der technischen Rettung. Hierzu wurde das Dach des Fahrzeugs abgenommen, um den Betroffenen schonend aus seiner schwierigen Lage zu befreien. Nachdem der Patient mittels Spineboard aus dem PKW gehoben und an den Rettungsdienst übergeben worden war konnten wir den Einsatz beenden. Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt.