H A Klemm1 Y VU eingekl.Pers. BAB 3

Datum & Uhrzeit: 14.05.2022 - 20:56 Uhr
Einsatzort: BAB3, Idstein --> Niedernhausen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Ein PKW mit zwei jungen Männern kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam im Bereich des Seitenstreifens wieder auf den Rädern zum stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbst schwer verletzt aus dem Pkw befreien.

Wir sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten. Parallel wurde ein Trupp mit der Wärmebildkamera in den angrenzenden Wald geschickt, um nach möglichen weiteren Betroffenen zu suchen, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Personen im Fahrzeug waren. Im Anschluss zogen wir das Unfallfahrzeug wieder auf den Standstreifen, klemmten die Batterie ab und säuberten die Fahrbahn.

Sonstige Informationen