F1A Brandgeruch ohne Rauch/Feuer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.07.2022 - 17:53 Uhr
Einsatzort: Idstein

Brandgeruch
(Einsatz-Nr. 104)

Aus einer leerstehenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses drang Brandgeruch ins Treppenhaus. Zusätzlich berichteten Bewohner, dass vor einiger Zeit ein Rauchmelder gepipst hätte. Wir verschafften uns Zugang zu der betroffenen Wohnung und konnten in dieser einen völlig verrusten Raum ausfindig machen. In diesem befand sich ein Ölofen, welcher allerdings keinerlei erhöhte Temperaturen mehr aufwies. Das eigentliche Ereignis, was den Geruch auslöste lag somit schon mehrere Tage zurück und verlief glücklicherweise glimpflich, obwohl es unbemerkt geblieben war.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Polizei

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder