F RWM (Privater Rauch/Feuermelder)

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 24.08.2022 - 12:54 Uhr
Einsatzort: Idstein

Privater Rauchmelder
(Einsatz-Nr. 141)

Nachbarn hatten das Geräusch eines ausgelösten Rauchmelders wahrgenommen, woraufhin wir alarmiert wurden. Als wir am Einsatzort eintrafen war das Geräusch bereits verstummt, so dass wir nun das richtige Haus suchen mussten. Nach einer kurzen Zeit war klar, um welches Haus es sich handelte und wir versuchten uns Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Aufgrund der massiven Sicherung der Tür und der Fenster gelang uns dies jedoch nicht. Da weder Brandgeruch noch Rauch wahrnehmbar waren verzichteten wir auf eine Zerstörung der Tür oder der Fenster und warteten das Eintreffen eines Schlüssels ab. Nachdem die Tür geöffnet war konnte ein Brandereignis ausgeschlossen werden.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei