F2Y Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 13.09.2022 - 10:29 Uhr

Balkonbrand

Auf dem Balkon einer Wohnung in einer Seniorenwohnalnlage war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Bei unserer Ankunft stand der Balkon bereits im Vollbrand. Dieser hatte sich jedoch glücklicherweise noch nicht auf die dahinter befindliche Wohnung ausgebreitet. Der Rettungsdienst hatte bereits mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen, als wir eintrafen. Wir begannen umgehend mit den Löscharbeiten vom Boden aus und setzten diese im Anschluss auf dem Balkon fort, nachdem wir uns mittels Steckleiter Zugang zu diesem verschafft hatten. Der Brand war dann nach kurzer Zeit gelöscht. Die Bewohner der Anlage konnten nach Beendigung unserer Arbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine leicht verletzte Person konnte nach ambulanter Behandlung ebenfalls vor Ort bleiben.