FA2 LKW BAB

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 30.09.2022 - 23:01 Uhr
Einsatzort: BAB3, Niedernhausen --> Idstein

LKW-Brand
(Einsatz-Nr. 169)

Wieder war ein LKW-Brand gemeldet. Wir wurden zunächst nur mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus Niedernhausen alarmiert. Mit diesem stellten wir die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher. Ein Gliederzug war im Bereich des Fahrerhauses in Brand geraten, welches bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits im Vollbrand stand und auf die Ladefläche der Zugmaschine übergegriffen hatte. Um den Anhänger mit seiner Ladung zu schützen wurde zunächst eine Riegelstellung errichtet und anschließend unser Rüstwagen nachalarmiert. Mit der daran verbauten maschinellen Zugeinrichtung (Seilwinde) wurde der Anhänger nach hinten aus dem Gefahrenbereich gezogen. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin, da die Ladung zeitaufwändig aus dem LKW entfernt werden musste, um sie abzulöschen. Wir fuhren Löschwasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle. Die Autobahn war während dieser Zeit komplett gesperrt

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder