H1 Y Person in Aufzug

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 03.12.2022 - 23:57 Uhr
Einsatzort: Idstein

Person im Aufzug
(Einsatz-Nr. 208)

In einem Idsteiner Supermarkt wurde in einem Fahrstuhl der Notruf betätigt. Daraufhin machte sich ein Techniker der Herstellerfirma auf den Weg. Dieser konnte jedoch nach Ladenschluss nicht in das Gebäude gelangen. Auch nach Hinzuziehen der Polizei gab es kein Weiterkommen. Deshalb wurden wir alarmiert. Wir verschafften uns Zugang zum Gebäude und nahmen die beiden vorhandenen Aufzüge in Augenschein. Eine eingeschlossene Person konnten wir nicht finden. Diese hatte sich vermutlich noch vor Eintreffen des Technikers selbst befreien können und war ohne Rückmeldung verschwunden.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst, Polizei