F4Y AWH/KKH

Datum & Uhrzeit: 19.01.2023 - 00:58 Uhr
Einsatzort: Taunusstein-Wehen

Wieder wurde ein Brand in einem Wohngebäude im Taunussteiner Ortsteil Wehen gemeldet. Es handelte sich um dasselbe Objekt wie beim Einsatz am 11.01.2023. Leider war es dieses Mal ernster. Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Taunusstein stand eine Wohnung im Erdgeschoss in Vollbrand. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen zur Menschenrettung vor und konnten unzählige Bewohner in Sicherheit bringen. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Das Feuer konnte letztlich gelöscht werden, das Haus wurde jedoch zunächst unbewohnbar. Wir stellten gemäß dem Alarmierungsstichwort wieder die zweite Drehleiter, verblieben jedoch an der Einsatzstelle in Bereitschaft. Nach knapp 1,5 Stunden konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden.