F2Y Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 24.02.2023 - 00:54 Uhr

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses kam es in der Nacht zu einem Brand der Küche. Eine Person wurde noch in der brennenden Wohnung vermisst. Die ersteintreffenden Kräfte begaben sich unverzüglich unter schwerem Atemschutz in die Wohnung und konnten nach kurzer Zeit die vermisste Person ausfindig machen. Diese wurde aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde das Feuer bekämpft, welches ebenfalls nach kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Die übrigen Bewohner des Hauses mussten für die Dauer der Löscharbeiten vorübergehend das Gebäude verlassen und wurden in einem nahe gelegenen Pflegeheim betreut. Nach dem Abschluss aller Maßnahmen konnten die Bewohner noch in der selben Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren.