- - - Bild Natasha Berg - - -

 

 

 

Natasha Berg
Leiterin Kinderfeuerwehr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 - - - Bild Betreuer 1 - - -

 

 

 

Vorname Name
Betreuer
 

 

 

 

 - - - Bild Betreuer 1 - - -

 

 

 

Vorname Name
Betreuer
 

 

 

 

 - - - Bild Betreuer 1 - - -

 

 

 

Vorname Name
Betreuer
 

 

 

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr sind vielseitig und gehen über das reine Üben von Einsatzabläufen in Vorbereitung auf den späteren Einsatzdienst hinaus. Neben dem alljährlichen großen Highlight, dem Zeltlager, finden über das Jahr verteilt noch zahlreiche andere spannende und herausvordernde Ereignisse statt. Darunter sind zum Beispiel Berufsfeuerwehrtage, an denen die Jugendlichen über den Tag verteilt mehrere realistische Übungsszenarien im Stadtgebiet und der Umgebung abarbeiten und dabei die Zeit dazwischen wie Berufsfeuerwehrleute am Stützpunkt verbringen, inklusive der Nacht. Des weiteren finden Ausflüge zu Berufs- und Werkfeuerwehren statt, es wird gebowlt, geklettert, geschwommen und es werden Erlebnisse geschaffen, von denen nicht jeder behaupten kann, dass er oder sie diese miterlebt hat, vor allem in so jungen Jahren - Wann sind Sie das letzte mal mit Blaulicht und Sirene durch die Stadt gefahren worden?

Auf dieser Seite möchten wir über die aktuellen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Idstein berichten.

10
Jan

Weihnachtsbaumsammlung 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Idstein, Am Samstag, den 13.01.2024 ab 9:30Uhr ziehen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Idstein mit Hilfe der Jugendfeuerwehr durch...

10
Aug

Kurioser Einsatz mit dem Stichwort „Kleintier in Notlage"

Am vergangenen Dienstag wurden wir in die Wiesbadener Straße gerufen, ein Eichhörnchen hatte sich in einem Modegeschäft verirrt und war hinter der Verkleidung einer Umkleidekabine abgestürzt....

11
Jul

Erneut hohes Einsatzaufkommen

Mehrere PKW und Flächenbrände innerhalb der vergangenen Tage. Am vergangenen Freitagnachmittag brannte auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes in der Welderstraße ein PKW. Die Rauchsäule war bereits...

24
Jun

Kreisleistungsübung 2023

Am Samstag den 24.06.2023 fand in Waldems-Esch die jährliche Kreisleistungsübung der Feuerwehren des Rheingau-Taunus-Kreises statt. Bei diesem Wettkampf messen sich Mannschaften der verschiedenen...

15
Jun

Heiße Übung mit Schaum

Um auf alle möglichen Einsatzszenarien optimal vorbereitet zu sein, müssen wir regelmäßig üben. Am vergangenen Dienstag stand das Löschmittel Schaum auf dem Plan. Hier hatten wir die Möglichkeit mit...

15
Jun

Erneut einsatzintensive Tage

Am Montagnachmittag begann die Woche mit der Alarmierung unseres Tanklöschfahrzeugs und des 8. KatS Zuges (Katastrophenschutzzug) des Rheingau-Taunus-Kreises aus Idstein. Die Anforderung kam aus dem...