H-KlemmY

Datum & Uhrzeit: 28.11.2019 - 20:30 Uhr
Einsatzort: BAB3, Idstein --> Niedernhausen

Am frühen Donnerstagabend kam es auf der A3 bei Idstein zu einem schweren Alleinunfall eines PKW. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der Sperrung von zwei Fahrspuren kam es zu einem längeren Rückstau.

Der Fahrer des PKW kam mit seinem Wagen über den Standstreifen auf die Grünfläche neben der Fahrbahn. Er fuhr dabei die Böschung hoch und überschlug sich. Dabei wurde Gestrüpp entwurzelt und er kam auf dem Standstreifen zum liegen. Aufgrund des Überschlags wurde das Dach verformt. Zur Rettung des mittelschwer verletzten Fahrers schaffte die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät eine Rettungsöffnung. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

weiterführende Informationen : Bilder und Text: Wiesbaden112