F2 Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 27.07.2020 - 00:17 Uhr
Einsatzort: Idstein

Gebäudebrand

Kurz nach Mitternacht brach in einer Gaststätte im Idsteiner Stadtgebiet aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Bereits auf der Anfahrt konnte die Meldung durch Polizei und Rettungsdienst bestätigt werden. Beim betroffenen Objekt handelte es sich um ein zweigeschossiges Gebäude mit Restaurantbereich im Erdgeschoss und Wohnungen im Obergeschoss. Beim Eintreffen war der komplette untere Bereich verraucht und es wurde starke Hitze im Bereich des Gastraums festgestellt. Sofort gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz aus unterschiedlichen Richtungen in das Gebäude vor, um das Feuer ausfindig zu machen. Nachdem dieses im Bereich der Theke lokalisiert werden konnte war es schnell unter Kontrolle. Die anschliessenden Belüftungsmaßnahmen und Kontrolle der Zwischendecken auf Glutnester zogen sich dann noch ein wenig hin. Zwei Personen verletzten sich leicht durch das Einatmen von Rauch und wurden zur Vorsicht vom Rettungsdienst behandelt.