F2 Brandverd.Haus Rauch/Feuer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 17.10.2020 - 18:02 Uhr
Einsatzort: Idstein

Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 127)

Eine Person hatte über mehrere Straßenzüge hinweg eine Rauchentwicklung im Bereich der Innenstadt ausgemacht und meldete diese Beobachtung über den Notruf der Polizei. Diese wiederum informierte die für die Feuerwehr zuständige Rettungsleitstelle, welche uns dann alarmierte. Laut der Person sollte der Rauch aus dem Bereich Schloss/Hexenturm kommen. Vor Ort konnten wir keine Rauchentwicklung oder gar ein Feuer ausfindig machen. Um ganz sicher zu gehen prüften wir die Sichtachse der meldenden Person und fuhren zusätzlich vor Ort mit der Drehleiter in 30m Höhe, um uns einen Überblick zu verschaffen. Nachdem auch diese Beobachtungen negativ waren konnen wir den Einsatz abbrechen.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst