H1 Kleintier in Notlage

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 28.12.2020 - 13:00 Uhr
Einsatzort: Idstein

Katze im Baum
(Einsatz-Nr. 158)

Der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen und wahrscheinlich noch bekannter als Feuer selbst, zumindest im Kreise der kleinsten Mitbürger unserer Stadt. Die Rede ist natürlich von der berühmten Katze im Baum. An diesem Tag kam es wieder einmal zu einem solchen Einsatz in Idstein. Eine ca. ein Jahr alte Samtpfote hatte sich auf einen 10 Meter hohen Baum verirrt und konnte den Rückweg nicht mehr selbst antreten. Mit unserer Drehleiter konnten wir dem Stubentiger dann aber schnell zu Hilfe kommen und ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Kurz darauf hatte er dann wieder festen Boden unter den Pfoten.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder