F1A Feuer klein Innerort

Datum & Uhrzeit: 29.09.2021 - 11:29 Uhr

PKW-Brand

Zu einem PKW-Brand kam es am späten Mittwochmorgen im Idsteiner Westen. Keine 100 Meter Luftlinie vom Feuerwehrstützpunkt entfernt konnte der Fahrer seinen PKW stoppen und sich in Sicherheit bringen. Kurz darauf stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand begann sich darüber hinaus bereits auf das umliegende Buschwerk auszubreiten und eine brennende Lache aus Benzin bewegte sich in Richtung Kanalisation.

Ein Trupp rüstete sich in Anbetracht der nahegelegenen Einsatzstelle innerhalb kürzester Zeit mit schwerem Atemschutz aus und ging kurz nach dem Eintreffen bereits gegen das Feuer vor. Nachdem eine weitere Ausbreitung unterbunden war konnte der eingesetzte Trupp den Brand mit Hilfe der 2000 Liter Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs und einer leichten Schaummittelzugabe löschen.

Während der Löscharbeiten war der Bereich Black-und-Decker-Straße Ecke Hertastraße voll gesperrt. An geparkten Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe entstand nur leichter Sachschaden und verletzt wurde glücklicherweise niemand.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Polizei