H Klemm1 Y eingekl.Pers. (VU / Maschine)

Datum & Uhrzeit: 02.05.2022 - 07:54 Uhr
Einsatzort: B275 Idstein --> Idstein-Eschenhahn

An diesem Morgen kam es erneut im Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall in unserem Einsatzgebiet. Dieses Mal handelte es sich um einen Alleinunfall auf der B275 zwischen Idstein und Idstein-Eschenhahn. Dabei sollte sich laut Notrufen ein Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und eine Person in der Folge im Fahrzeug eingeklemmt sein. Als wir vor Ort eintrafen stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Fahrzeug stand beschädigt, aber aufrecht im Straßengraben und eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt. Wir sicherten mit der Unterstützung der Kameraden aus Idstein-Eschenhahn und Idstein-Ehrenbach zunächst das Fahrzeug und entfernten im Anschluss die Tür mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät. Über die so geschaffene Öffnung konnte die Person dann schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Diese wurde in der Folge an den Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab. Während der Rettungsarbeiten blieb die Bundesstraße komplett gesperrt.