H1 Y Türöffnung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 25.03.2023 - 08:37 Uhr
Einsatzort: Idstein

Notfalltüröffnung
(Einsatz-Nr. 43)

In einer Altenpflegeeinrichtung klemmte die Tür eines Bewohnerzimmers. Diese hatte ein elektronisches Schloss und ließ sich aufgrund eines Defekts weder von innen noch von außen öffnen. Den Bewohnern ging es gut, jedoch waren sie in ihrem Zimmer eingeschlossen. Wir verschafften uns nach unserem Eintreffen zunächst Zugang zum betroffenen Bereich über das Fenster, welches die Bewohner für uns öffneten. Nachdem wir uns versichert hatten, dass es allen Beteiligten gut ging begannen wir uns sowohl von innen als auch von außen mit der Tür und ihrem Schließmechanismus vertraut zu machen. Nach kurzer Zeit gelang es dann die Tür zu öffnen und so die Bewohner aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder