F2 Wohnungsbrand

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 30.10.2021 - 08:19 Uhr
Einsatzort: Idstein

Wohnungsbrand
(Einsatz-Nr. 144)

In einem Idsteiner Ladenlokal war es im Laufe der vorangegangenen Nacht zu einem Brandereignis gekommen, welches jedoch nicht bemerkt wurde. Die Alarmierung erfolgte erst am nächsten Morgen durch die Polizei. Die ersten Kräfte konnten im betroffenen Laden verruste Fenster, Wände und Einrichtungsgegenstände, sowie Brandgeruch, jedoch keinen Rauch feststellen. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in die Räumlichkeiten vor und konnte im Keller eine erkaltete Brandstelle ausfindig machen. Wir prüften sämtliche Bereiche mit der Wärmebildkamera und belüfteten im Anschluss die Räume. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich und verletzt wurde glücklicherweise auch niemand.