H Gas1 Gasgeruch

Datum & Uhrzeit: 29.09.2022 - 11:52 Uhr
Einsatzort: Idstein

Unbekannter Stoff ausgetreten

An einer Idsteiner Schule klagten plötzlich zahlreiche Schüler über Atemwegsproblem. Daraufhin wurden umfangreich Rettungskräfte aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus alarmiert. Wir erkundeten die Innenräume der Schule unter schwerem Atemschutz und nahmen Messungen auf gefährliche Stoffe vor. Im Anschluss belüfteten wir alle Räumlichkeiten ausgiebig. Parallel unterstützten wir den Rettungsdienst, der mit zahlreichen Rettungswagen, Notärzten und zwei Hubschraubern vor Ort war, bei der Logistik, organisierten den Bereitstellungsraum und gewährleisteten unter anderem durch Straßensperrungen eine geordnete An- und Abfahrt der Rettungsmittel. Mehrere Schüler wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Sonstige Informationen