H-Klein

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 29.06.2019 - 15:42 Uhr
Einsatzort:

Technischer Defekt an Tankstelle
(Einsatz-Nr. 68)

Ungefähr zwei Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurden die ehrenamtlichen Helfer erneut alarmiert. Dieses Mal ging es zu einer Tankstelle im Stadtgebiet. Dort waren mehrere hundert Liter Diesel nach einem technischen Defekt an einer Zapfsäule ausgetreten. Beim Eintreffen hatte die Polizei die Zufahrt zur Tankstelle bereits abgesperrt und das Gelände war geräumt. Nachdem der zweifache Brandschutz mittels Wasser und Feuerlöscher sichergestellt war, wurde der ausgelaufene Diesel mit einer größeren Menge Bindemittel aufgenommen. Die Arbeiten an dieser Einsatzstelle dauerten eine Stunde und es waren zwei Fahrzeuge, sowie 11 Feuerwehrleute vor Ort. 

alarmierte Organisationen: FFW Idstein